Antje Rohrbach © Alle Rechte vorbehalten. | Kontakt | Impressum
AR-Hannover-Training Kommunikation auf Augenhöhe Start. Über uns. Personal Coaching. Eltern, Kinder, Schule. Unternehmen. Termine. Gutschein. Kontakt.

Wieso verhalten sich Menschen, wie sie sich verhalten? Wie kann ich es erreichen, dass mich mein Gesprächspartner versteht? Wie verhalte ich mich in Konflikten? Der effiziente Einsatz von Kommunikationstechniken hilft wesentlich im Unternehmen, Beruf, Privatleben und in der Schule.

Mit Methoden aus der Neuro-Linguistik, der Kinesiologie und der gewaltfreien Kommunikation helfe ich Ihnen bei einer Standortbestimmung, dem Schaffen von Visionen und Zielen und der Umsetzung und Entwicklung von Problemlösungsstrategien in den Bereichen





Coaching ...
...ist für mich eine partnerschaftliche und gleichberechtigte Begleitung, die Ihnen Möglichkeiten eröffnet.

Kommunikationstraining und Coaching

NLP, Kinesiologie und
gewaltfreie Kommunikation

Antje Rohrbach

Persönliches ...

Personen, die mich in besonderer Weise geprägt haben, sind ... Jörg Rohrbach, Mareike, Carolin, Emily, Traute Boll, Jutta Gründonner, Antony Robbins, Neale Donald Walsh, Michael Grinder, Freunde, Verwandte, meine Familie und alle Menschen, die ich in meinem Leben getroffen habe.

Wie habe ich meine Berufung gefunden?
Seit Beginn meiner Berufstätigkeit habe ich erfahren dürfen, wie bereichernd es ist, Menschen zu begleiten. War es am Anfang meiner Berufstätigkeit der Umgang mit Kunden, Außendienstmitarbeitern und Kollegen, so bin ich schnell in die Aus- und Weiterbildung gekommen. Während meiner Kindererziehungszeit wurde mir bewusst, dass Kinder ein wunderbarer Spiegel der eigenen Persönlichkeit sind und ich lernte NLP, Kinesiologie 3in1 concepts, gewaltfreie Kommunikation und weitere unterschiedliche Richtungen kennen.

Mit dem Gedanken, wie kann ich mein Leben, unser gemeinsames Leben und das Leben meiner Kinder positiv gestalten, begann ich mit meiner Ausbildung zum Kommunikationstrainer. Nach meiner Rückkehr in die Versicherungswirtschaft arbeitete ich unter anderem im Beschwerdemanagement und ich erlebte, wie sich innerhalb weniger Jahre, die Arbeitsverhältnisse verschlechterten und Zahlen in den Vordergrund traten.
Seit 2006 arbeite ich in unserem Familienunternehmen in meinem gelernten Beruf als Assistentin der Geschäftsführung und freiberuflich als Kommunikationstrainerin und Coach mit Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und Unternehmen in den Bereichen Lernblockaden, Stressmanagement, Zielfindung, beruflicher Orientierung und Veränderungsprozessen.

Ich bin überzeugt, dass ... jeder für sich selbst die Verantwortung übernehmen kann, um sein Leben positiv und erfolgreich zu gestalten! Du hast immer die Wahl!

Ich habe eine Schwäche für ... die Liebe meines Lebens, Familienfirlefanz, Kommunikation, Menschen, Skifahren, Musik und die Einzigartigkeit der Menschen.

In meiner Freizeit ... liebe ich Gespräche und Unternehmungen mit meiner Familie, fahre ich Ski, spiele Gitarre, treffe Freunde und sorge für eine Balance in allen Bereichen meines Lebens.

Meine Arbeit?
Ich lebe meine Berufung und bin mit ganzem Herzen bei dem, was ich tue. ... für Kommunikation auf Augenhöhe und ein Leben in Balance!